AK 50 II, Liga 4 Gruppe G, Wettspielbericht Clubs:

 

GC Bad Liebenzell II

GC Golf-ER Schwaben

GC Schloss Weitenburg II

GC Sigmaringen II

GC Bad Saulgau

Spieltag : Samstag 27.04.2019 Austragungsort: Bad Saulgau

______________________________________________________

Spielbericht: Proberunde am 25.04.2019

Der prägnante Eindruck an diesem Tag war ein grüner Traktor, der vor uns über das Fairway fuhr und eine gelbbraune Staubwolke hinter sich her zog.

Ein Bild wie man es aus dem mittleren Westen der USA kennt.

Es wehte dauernd eine sehr frische Brise.

Später erkannte man den angehängten Vertikutierer, der schmale Schlitze in das Fairway kratzte, um das anscheinend erwartete Regenwasser besser abführen zu können.

In der Tat, der Platz war knochentrocken, und entsprechend hart.

Die Trockenkeit des letzten Jahres hatte auf den Fairways und auch im Semirough erhebliche Kahlstellen hinterlassen.

Die Grüns waren gut, sehr treu, aber natürlich groß und sehr onduliert, was für uns Weitenburger immer eine Herausforderung darstellt.

Spieltag am 27.04.2019: Temperatur 5 Grad, weiterhin Windstärke 5 und immer wieder Regenschauer.

Winterbekleidung war angesagt. (Bild1). Dies traf natürlich alle Spieler.

Trotz dieser Widrigkeiten konnte unsere Mannschaft den zweiten Platz, nur 5 Schläge hinter Bad Liebenzell, erspielen.

Besonders Macco war kampfstark und verfehlte mit 89 Schlägen knapp einen Platz auf dem Treppchen für die Brutto- und Netto-Einzelwertung.

Arthur, unser Neuzugang, spielte mit 93 Schlägen das zweitbeste Ergebenis.

Insgesamt gehen wir mit eine soliden Ausgangsposition in die weiteren Runden. (Bild2)

DGL Herren
AK 30 Herren I
Ak 30 Herren II
DMM AK 50 Damen
AK 65 Herren
AK 30 Damen

Mannschaften des Golfclubs Schloss Weitenburg 2019

AK 30 I, Kapitän: Andreas Huss

 

AK 30 II, Kapitän: Michael Göttler

 

AK 30 Damen, Kapitäninnen: Barbara Barthelmess und Ursula Ilg

 

AK 50 I, Kapitän: Stefan van der Hamm

 

AK 50 II, Kapitän: Horst Schock

 

AK 65, Kapitän: Peter Fleischmann

 

DGL Herren, Kapitän: Niklas Digeser

 

DMM Herren, Kapitän: Stefan van der Hamm

 

DMM Damen, Kapitäninnen: Barbara Barthelmess und Ursula Ilg

 

BWMM Herren, Kapitän: Niklas Digeser

 

BWMM Damen, Kapitäninnen: Barbara Barthelmess und Ursula Ilg

Kontakt

Golfclub Schloss Weitenburg AG
Golfanlage u. d. Weitenburg GmbH
Sommerhalde 11
D-72181 Starzach/Sulzau
Route planen

Telefon 07472 15 050
Telefax 07472 15 051
E-Mail info (at) gcsw.de
Ansprechpartner

Öffnungszeiten

Club-Haus (Sekretariat, ProShop, Zugang zu den Umkleideräumen und Duschen)
Öffnungszeiten:

09.00 - 18.00 Uhr
Tel.: 07472 /15 05 0

Restaurant  "Momentum"

Tel.: 07472/9313130

info (at) restaurant-momentum.de

www.restaurant-momentum.de

Öffnungszeiten:

täglich ab 11:30 Uhr (Montag Ruhetag)


Top