Herzlich Willkommen im Golfclub Schloss Weitenburg

Golf spielen direkt am Neckar und in traumhafter Kulisse! Die Golfanlage, eingebettet in ein einzigartiges und naturbelassenes Stück des Neckartals, zwischen den historischen Städten Rottenburg und Horb. weiterlesen

News aus dem BWGV

Von: Baden-Württembergischer Golfverband e.V., Rainer Gehring Tourismusminister

 

Guido Wolf zu Besuch auf dem GolfLand Baden-Württemberg Stand bei der Messe CMT Golf&Wellness Reisen

 

Golfanlagen leisten wertvollen Beitrag für das Urlaubsland Baden-Württemberg

 

Unter dem Motto „GolfLand Baden-Württemberg“ war der Baden-Württembergische Golfverband e.V. (BWGV) mit dem gleichnamigen Stand zusammen mit 21 seiner Mitgliederclubs vom 18. bis 21. Januar auf der Reisemesse CMT der Mittelpunkt und zugleich die attraktive Anlaufstation in der neuen Halle 10 der Messe Stuttgart für Golfspieler und Golfinteressierte.

 

Auf Einladung von BWGV-Präsident Otto Leibfritz hat Baden-Württembergs Tourismusminister Guido Wolf den Messeauftritt besucht.

 

Minister Wolf unternahm gemeinsam mit Präsident Leibfritz einen Rundgang und besuchte alle Mitaussteller des BWGV.

 

Dabei war ein Thema die Arbeit des Verbandes und seiner Clubs in den Bereichen Jugend- und Leistungssport.

 

In einem anschließenden Gespräch mit den Vertreterinnen und Vertretern aus dem Präsidium des BWGV und des DGV sowie des Heilbäderverbandes und der Tourismus Marketing GmbH Baden- Württemberg wurden dem Minister die Ansätze im Bereich der Marketingarbeit des Golfverbands zu den Themen „Golf & Natur“ und „Golf & Wellness“ vorgestellt.

 

Minister Wolf sagte: „Untersuchungen zeigen uns, dass Golf und die Möglichkeiten, Golf zu spielen, bei Urlaubsentscheidungen eine immer wichtigere Rolle spielen.

 

Ich freue mich daher, dass die Golfclubs mit ihren Einrichtungen im gesamten Land wertvolle Beiträge für das Urlaubsland Baden-Württemberg leisten.“

 

Minister Wolf sicherte Präsident Otto Leibfritz zu, dass der Golfverband bei der Weiterentwicklung der Tourismuskonzeption für Baden-Württemberg in geeigneter Weise beteiligt werden wird.

 

Bild: Justiz- und Tourismusminister Guido Wolf (li) zusammen mit BWGV-Präsident Otto Leibfritz Hintergrund

 

Der Baden-Württembergische Golfverband e.V. (BWGV) mit Sitz in Holzgerlingen ist die Dachorganisation des organisierten Golfsports in Baden-Württemberg.

 

Seine Rechtsform ist der eingetragene Verein.

 

Der BWGV vertritt die gemeinsamen Interessen seiner 103 Mitgliederclubs (Stand 01.01.2018), in denen mehr als 74 Tsd. Golfspieler organisiert sind.

 

Der BWGV ist der drittgrößte Landesgolfverband in Deutschland.

 

Seine Hauptaufgaben sind die Förderung des Jugendgolfsports sowie die Organisation und Durchführung des Spiel- und Wettspielbetriebes für alle Altersklassen im Golf auf baden-württembergischer Ebene.

 

Der BWGV ist ordentliches Mitglied des Deutschen Golf Verbandes (DGV), des Landesportverbands Baden-Württemberg (LSV) sowie der Sportbünde in Württemberg (WLSB), Nord- und Südbaden (BSB Karlsruhe und Freiburg).

 

Für weitere Informationen: Baden-Württembergischer Golfverband e.V. Geschäftsstelle Ansprechpartner Denis Beck und Rainer Gehring Schaichhof 1, 71088 Holzgerlingen Tel: 07157/ 535810 Fax: 07157/ 535811 e-mail: info@bwgv.de, Web: www.bwgv.de

Kontakt

Golfclub Schloss Weitenburg AG
Golfanlage u. d. Weitenburg GmbH
Sommerhalde 11
D-72181 Starzach/Sulzau
Route planen

Telefon 07472 15 050
Telefax 07472 15 051
E-Mail info (at) gcsw.de
Ansprechpartner

Öffnungszeiten

Sekretariat und ProShop
Öffnungszeiten:

bis 31. März 2018, täglich: 10.00 - 14.00 Uhr

im März: Montag und Freitag geschlossen

ab 01. April 2018: 9.00 - 18.00 Uhr


Tel.: 07472 /15 05 0

Gastronomie
Öffnungszeiten:
ab März geöffnet, Freitag Ruhetag

Tel.: 07472/9313130


Top