Herzlich Willkommen im Golfclub Schloss Weitenburg

Golf spielen direkt am Neckar in traumhafter Kulisse! Die Golfanlage, eingebettet in ein einzigartiges und naturbelassenes Stück des Neckartals, liegt zwischen den historischen Städten Rottenburg und Horb. weiterlesen ...

Golferlebnistag am Sonntag, den 10.09.2017 im Schwabo

Zum Golf-Erlebnistag des Golf-Clubs Schloss Weitenburg kamen am vergangen Sonntag, bei herrlichem Herbstwetter, runde 150 Neugierige, die sich für die Faszination des Golfsports interessierten.

 

Es waren insbesondere junge Familien mit ihren Kindern, die auf dem Übungsplatz, der sogenannten "Driving Range" die ersten Schlägen ausprobierten.

 

Die Trainer unterstützten mit Wissen und viel Geduld die ersten Handgriffe bis zur Berührung des Schlägers mit dem Golfball.

 

Mit dem Putten wurde begonnen bevor es weiter ging mit dem "Chip".

 

Die Anfänger hatten großes Interesse beim "Abschlag".

 

Jeder wollte den Ball so weit wie möglich schlagen.

 

Anschließend wurde auf dem 9-Loch-Aramis-Meisterschaftsplatz das Erlernte in die Tat umgesetzt.

 

Auch der 18-Loch-Meisterschaftsplatz wurde den Interessenten gezeigt, die von der herrlichen Lage im Neckartal mit Blick auf das "Schloss Weitenburg" begeistert waren.

 

Golf und Natur sind hier im Einklang.

 

Zum Abschluss wurde eine Präsentation im Golf-Restaurant über das Golfleben im Golfclub gezeigt.

 

Es wurden die verschiedenen Mitgliedermodelle vorgestellt.

 

Die Einstiegsmöglichkeiten sind flexibler und erschwinglicher geworden.

 

Vor allem die Angebote für Familien und junge Golferinnen und junge Golfer fanden große Beachtung.

 

Als Fortsetzung wird den Teilnehmern des Golf-Erlebnistags am 01.10.2017 ein FUN- Turnier auf dem 9-Loch-Aramis-Meisterschaftsplatz angeboten.

 

Insgesamt konnten sich alle Beteiligten von der guten Atmosphäre im Golfclub überzeugen.

 

Zum Abschluss bedankte sich der Vorstand bei all den vielen Helfern, welche dazu beigetragen haben, dass der Golf-Erlebnistag zu einer gelungenen Veranstaltung wurde.

 

Artikel im Schwabo: www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.starzach-150-neugierige-schnuppern-in-sportart-hinein.b68ea06a-f130-4467-af16-4d4c721846a0.html

Kontakt

Golfclub Schloss Weitenburg AG
Golfanlage u. d. Weitenburg GmbH
Sommerhalde 11
D-72181 Starzach/Sulzau
Route planen

Telefon 07472 15 050
Telefax 07472 15 051
E-Mail info (at) gcsw.de
Ansprechpartner

Öffnungszeiten

Sekretariat und ProShop
Öffnungszeiten:
täglich: 09.00 - 18.00 Uhr
ab 21. Oktober: 09.00 - 17.00 Uhr
Tel.: 07472 /15 05 0

Gastronomie
Öffnungszeiten:
geöffnet, Montag Ruhetag

Tel.: 07472/9313130


Top