Herzlich Willkommen im Golfclub Schloss Weitenburg

Golf spielen, direkt am Neckar und in traumhafter Kulisse! Die Golfanlage, eingebettet in ein einzigartiges und naturbelassenes Stück des Neckartals, zwischen den historischen Städten Rottenburg und Horb. weiterlesen

Golferlebnistag am Sonntag, 6. Mai 2018 - Ein voller Erfolg!

Die Sonne lachte den ganzen Tag aus einem strahlend blauen Himmel auf die Anlage des Golfclub Schloss Weitenburg in Starzach-Sulzau.

 

Rund 100 Golfinteressierte nahmen am Golferlebnistag am letzten Sonntag die Gelegenheit wahr, erste eigene Erfahrungen mit diesem faszinierenden Sport zu sammeln.

 

Unter sachkundiger Anleitung von erfahrenen Golfspielern konnten die Teilnehmer auf den ersten beiden abwechslungsreich gestalteten Stationen die Grundtechniken Putten und Chippen üben.

 

Bei der dritten Station war auf der Driving Range das Ziel, die Bälle gut zu treffen und möglichst weit zu schlagen.

 

Dann ging’s ins Clubhaus zu einem kurzen Impuls-Vortrag zum Thema „Golf – mein neuer Sport“.

 

Zum Schluss hatten die größtenteils motivierten Teilnehmer noch die Gelegenheit, auf dem sattgrünen Aramis-Kurzplatz einige Bahnen zu spielen.

 

Nach Abschluss des sehr gut organsierten und für viele Teilnehmer ereignisreichen Tags dankte der Clubvorstand Werner Schoy allen beteiligten Helfern und kündigte für den September eine Wiederholung dieser gelungen Veranstaltung an.

Kontakt

Golfclub Schloss Weitenburg AG
Golfanlage u. d. Weitenburg GmbH
Sommerhalde 11
D-72181 Starzach/Sulzau
Route planen

Telefon 07472 15 050
Telefax 07472 15 051
E-Mail info (at) gcsw.de
Ansprechpartner

Öffnungszeiten

Club-Haus (Sekretariat, ProShop, Zugang zu den Umkleiden und Duschen)
Öffnungszeiten:

9.00 - 18.00 Uhr
Tel.: 07472 /15 05 0

Restaurant Genuss am Fluss
Öffnungszeiten: ab 12.00 Uhr
Montags Ruhetag

Tel.: 07472/9313130


Top