Schulgolf und der Deutsche Golfverband

Kinder sind die Zukunft der Golfanlagen und müssen gefördert werden. Um Golf mehr Aufmerksamheit und auch einen besseren Zugang zu schaffen, hat sich der Deutsche Golfverband für Abschlag Schule eingesetzt.  

 

Das Projekt bietet aber nicht nur für Schulen eine Möglichkeit eine spannende Alternative zu anderen AGs anzubieten, sondern auch für die Golfclubs ist das eine große Chance

 

Die Kooperation von Schulen, dem DGV und den Golfclubs ist dabei einzigartig und lebt vom ständigen Austausch und kann dadurch stetig verbessert werden. 

 

 

Modulübersicht Schulgolf

Der Deutsche Golfverband hat im Rahmen des Projekts Abschlag Schule unterschiedliche Module entwickelt. 

 

Die Module unterscheiden sich vom Umfang: Vom Schnuppertag über Projekttage und Kurse bis hin zu ganzen Turnierserien

 

Aber auch das Thema der individuellen Projektförderung, wie zum Beispiel Inklusionsschulen, werden mit angepassten Fördermitteln unterstützt. Jedes Kind soll die Möglichkeit bekommen, einmal den Golfschläger in der Hand gehabt zu haben 



Kontakt

Golfclub Schloss Weitenburg AG
Golfanlage u. d. Weitenburg GmbH
Sommerhalde 11
D-72181 Starzach/Sulzau
Route planen

Telefon 07472 15 050
Telefax 07472 15 051
E-Mail info (at) gcsw.de
Ansprechpartner

Öffnungszeiten

Club-Haus (Sekretariat, Pro Shop, Umkleideräume und Duschen bis auf Weiteres gesperrt!)
Öffnungszeiten:

09:00 Uhr - 16:00 Uhr

Tel.: 07472/15 05 0

Fax: 07472/15 05 1

 

Clubrestaurant Dimples

Öffnungszeiten:

Montag:                  Ruhetag

Dienstag - Sonntag: 11:30 - 21:00 Uhr

Warme Küche:        12:00 - 20:00 Uhr

Tel.: 07472/1505203

E-Mail: Gastro@gcsw.de

 

 

 

 

 

 


Top