Herzlich Willkommen im Golfclub Schloss Weitenburg

Golf spielen direkt am Neckar in traumhafter Kulisse! Unser Platz, eingebettet in ein einzigartiges und naturbelassenes Stück des Neckartals erwartet Sie. weiterlesen

"Der Insasse" von Sebastian Fitzek

Liebe Leser,

 

 

in diesem Monat stelle ich das aktuelle Buch von Sebastian Fitzek vor.

 

Fitzek schreibt seit langen erfolgreich Psychothriller. 

 

"Der Insasse " ist sein neuester Thriller.

 

Schon der Anfang ist vielversprechend.

Eine Mutter, die ihr totes Kind identifizieren soll, steigt die Treppen zu einen kalten Keller hinunter. Begleitet wird sie von einen gutaussehenden Polizisten.

Doch kaum steht sie vor dem riesigen selbstgebauten Brutkasten, entpuppt sich der Polizist als ihr Mörder. Guido Tramnitz ist sein Name.

Als er versucht die Leiche zu beseitigen, kommt die Polizei ihm auf die Schliche.

Er gesteht mehrere Morde und kommt aufgrund schwerster schizophrener Störungen in ein psychiatrisches Hochsicherheitskrankenhaus.

Wegen einer Operation wird er auf die Krankenstation verlegt.

 

Das ist die Chance für Till Berckhoff.

 

Till hat vor einen Jahr seinen kleinen Sohn Max verloren. Max war höchstwahrscheinlich ein Opfer von Tramnitz. Der schweigt sich allerdings über den Fundort der Leiche aus, so dass sie noch nicht gefunden werden konnte.

Berckhoff bittet seinen Schwager Skania, den Polizisten, um Hilfe. Und tatsächlich schafft Skania es Till mit einer anderen Identität in die Klinik einzuschleusen.

Er heißt nun Patrick Winter.

 

Doch Winters Identität bringt ihn den sofortigen Hass eines Arztes als auch die uneingeschränkte Gewalt seines Mitinsassen ein. Wer war also nun Patrick Winter eigentlich?

Je näher Till den Mörder seines Sohnes auf der Krankenstation kommt, umso weniger weiß der Leser ob Till vielleicht doch eine falsche Wahrnehmung seiner selbst hat.

Sein Schwager ist schließlich schon lange tot und seine Frau will nicht mit ihm reden.

 

Geschickt lässt Fitzek den Leser an der eigenen Wahrnehmung zweifeln.

Spannend bis zur letzten Seite machen wir Bekanntschaft mit den tiefsten Abgründen eines Serienmörderes.

 

Nichts für schwache Nerven....

 

 

Kontakt

Golfclub Schloss Weitenburg AG
Golfanlage u. d. Weitenburg GmbH
Sommerhalde 11
D-72181 Starzach/Sulzau
Route planen

Telefon 07472 15 050
Telefax 07472 15 051
E-Mail info (at) gcsw.de
Ansprechpartner

Öffnungszeiten

Club-Haus (Sekretariat, ProShop, Zugang zu den Umkleideräumen und Duschen)
Öffnungszeiten:

08.30 - 17.30 Uhr
Tel.: 07472 /15 05 0

Restaurant  "Momentum"

Tel.: 07472/9313130

info (at) restaurant-momentum.de

www.restaurant-momentum.de

Öffnungszeiten:

täglich ab 11:30 Uhr (Montag Ruhetag)


Top